Entfalte deine sportlichen Talente!

Angebote

"Athletik plus" Trainings

"Athletik plus" sind von unseren Coaches geführte Trainings, in welchen du dein sportart-spezifisches Athletiktraining absolvieren kannst. Dein Coach stellt dir dein Trainingsprogramm nach deinen Bedürfnissen zusammen und unterstützt dich, deine Ziele zu erreichen. Auch Trainings für ganze Teams / Mannschaften sind möglich. Lerne auch du, deinen Körper optimal wahrzunehmen, zu stabilisieren und dynamisch zu bewegen!

Personal Fitness Training

Erlebe deine private Trainingsstunde mit Lukas Mürner, deinem Personal Trainer und Personal Coach! Mit seinem Knowhow, seiner Erfahrung, seiner sympathsichen Art und seinem Einfühlungsvermögen kreiert er für dich ein unvergleichliches Trainingserlebnis. Die Trainings können je nach Witterung und Bedürfnis im TFZ-Trainingsraum oder im Freien stattfinden. Spass, Erfolg und Wohlbefinden sind garantiert.

Achtsamkeits-Fit

Das "Achtsamkeits-Fit" ist ein Trainingsangebot für jedermann (und -frau). Im Zentrum dieses Trainings steht nicht primär die Fitness, sondern die Achtsamkeit. Spezielle Trainingsgeräte einerseits (Sensopro Trainer, Woodway Curve Laufband) und achtsamkeitsfördernde Aufgaben machen dieses Trainingsangebot zu einem spannenden, kurzweiligen und nachhaltigen Trainingserlebnis.

TimeWaver Coaching

Unsere Realität wird von unseren im Unterbewusstsein gespeicherten Prägungen (emotionellen Erfahrungen) geformt. Oftmals werden dadurch unsere willentlichen Ziele sabotiert ohne dass es uns bewusst ist. Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, Misserfolge, Enttäuschungen, Verletzungen, Essstörungen usw. können die Folge sein. Im "TimeWaver Coaching" können diese Sabotageprogramme erkannt und neu geschrieben werden. Lerne auch du, all deine Energien auf das gleiche Ziel auszurichten.

Functional Movement Screen

Der "Functional Movement Screen" (kurz: FMS) ist ein von Gray Cook entwickeltes Testverfahren zur Überprüfung von elementaren Bewegungsmustern. Es werden allfällige Kraft- und Beweglichkeitsdefizite erkannt. Der einfache Test (Screen) ermöglicht ein zielgerichtetes Kraft- und Beweglichkeits-Trainingsprogramm und bewirkt eine Minimierung von Verletzungsrisiken. Insbesondere für Jugendliche im Wachstum ist der FMS ein unabdingbares Instrument in der Prävention. Erkenne auch du deine Schwachstellen und investiere deine Energie, wo sie am meisten gebraucht wird!

Trainingszeiten / Anmeldung

Unser Team

Lukas Mürner

"Tue das in deinem Leben, wozu du die grösste Begeisterung spürst."

Initiator und Leiter TFZ Luzern, Turn- und Sportlehrer ETH Zürich, Diplom "Training und Coaching" ETH Zürich

Philipp Bisang

"Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tue es jeden Tag."

Personal Trainer, Spiraldynamik Basic Move

Ralph Güttinger

"Winners never quit – Quitters never win"

Athletiktrainer, EXOS Zertifikat I&II

Jan Fischer

Athletiktrainer für TEZ-Kondi

Vitus Furrer

Athletiktrainer für TEZ-Kondi

Partner

 
 
 

 
News

Referenzen

Hallo Luki. Herzlichen Dank für diese tollen Worte! Ich kann es noch nicht glauben was heute passiert ist, es ist unbeschreiblich. Ich danke dir und Ralph für die tolle Zusammenarbeit im TFZ. Lieber Gruss aus Cali, Géraldine

Geraldine Ruckstuhl

U18 Weltmeisterin Siebenkampf 2015
Seit 2007 kann ich auf die professionelle Unterstützung und excellente Infrastruktur vom TFZ zählen. Durch die super Betreuung, den wertschätzenden Umgang und die motivierende Atmosphäre helfen mir Lukas und seine Coaches, mehr aus mir heraus zu holen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Michi Schmid

Olympiateilnehmer Rio 2016
Kontakt

Lukas Mürner

Tel-Nr: 076 395 55 27

 

Lageplan TFZ

Das TFZ ist mit ÖV (S-Bahn / VBL) bestens erschlossen. Die Haltestelle Allmend / Messe ist in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Während FCL-Heimspielen ist der Zugang zum TFZ via Leichtathletikanlage (Eingang 8) gewährleistet.